| |
Deine Daten |
Willkommen bei Schwarzes Rhein Main !
|
Sie sind nicht angemeldet. Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie sich die Hilfe des Forums durch. Dort wird Ihnen die Bedienung des Forums näher erklärt. Sie müssen sich Registrieren, um alle Funktionen des Boards nutzen zu können.
|
|
|
| |
|
Wer ist Online ? |
Zur Zeit im Community: - 6 Mitglieder - 0 im Chat - 10 Besucher - 16 Benutzer gesamt
|
|
Wir gratulieren zum Geburtstag: |
|
 |
Heute hat keiner Geburtstag.
|
|
|
|
 |
 |
|
 |
Frage zu Jacke |
Beowulf
Mitglied

Herkunft: FFM
 |
|
|
|
Countess Bathory

Ginger Snaps

Herkunft: Frankfurt
 |
|
Leider kann ich dir nicht helfen, aber ich muß gerade mal mein Entzücken loswerden... sehr schickes Teil!
Wo genau war dieser Laden denn? Wollte eh schon immer mal nach Paris, da kann man ja gleich mal Einkaufstipps sammeln. *g*
Lass uns niemals in den Arm nehmen,
um uns nicht in die Augen zu schauen.
|
|
|
Beowulf
Mitglied

Themenstarter
 |
|
Also die Uniformjacke hing im Boy loove Girl.
Adresse: 5/7, Rue du Cygne, 1. Arr., Metro: Etienne Marcel, alternativ mit ein wenig Laufen: Les Halles oder Chatelet
Der Laden hat auch ne Website mit Shop, aber die Jacke gibts da net...AAAAAARGH
Ich habe viele Infos aus einem "schwarzen Reiseführer Paris"
Webadresse:
www.kleinertod.de/reisefuehrer/paris-sch...isefuehrer.html
Ein Laden, der da nicht drin steht: Le Grouft, 28, Rue de la Grande-Truanderie, Metro Chatelet oder Les Halles
Ein Laden, den es nicht mehr gibt: Black Norns
Noch ein paar Tips, die nicht im Reiseführer stehen^^
Für Eisliebhaber: Berthillon Eis...das beste Eis, das ich je gegessen habe
Gibt es auf der Île St. Louis. Die Preise sind gestaffelt und heftig. Im Mai 2010 kostete eine Kugel 2,60, zwei Kugeln 4,00 €. Aber das lohnt sich wirklich.
Bei den Brasserien muss man aufpassen. Die sind teuer. Wie Paris auch im allgmeinen. Mein Tip: Geht in Lebensmittelgeschäfte, Boulangerien und Boucherien und kauft euch, was euch schmeckt. Ich konnte so drei Leute durchfüttern, was ich in ner Brasserie alleine bezahlt habe. Setzt euch dann in einen der Parks oder Grünanlagen. Hat wesentlich mehr Flair...meiner Meinung nach.
Witziges Detail: Was es hier als Sixpack Bier gibt, gibt es da als Vierer- oder Sechserpack Wein. Das einzige Bier, was es in Paris gibt und trinkbar ist, ist Heinecken. Also besser Wein trinken.
Ein Tip für Metalhörer: Black Dog http://www.blackdog-bar.com/
26, Rue des Lombards, Metro: Châtelet / Les Halles
Was ich mir auch ganz nett vorstellen kann: in entsprechend schwarzer Bekleidung einen Spaziergang durch den Lustgarten an Louvre oder von Versailles.
Und noch ein letzter Tip: Wer gerne Fruchtsiups verwendet oder mit Wasser trinkt: Tesseire Sirups; Gibt es in gut sortierten Lebensmittelgeschäften. 0,75l kosten zwischen 2,80 und 4,00 €, je nach Sorte. Aber auch hier gilt: Lohnt sich meiner Meinung nach.
Und nun viel Spaß in Paris^^
Edit1: Wer noch Infos braucht, kann mich gerne per PN, beim nächsten spontanen Treffen oder im Final ansprechen. Möchte ungern den Threat hier vollkritzeln.
Edit2: Frage an Moderatoren: würde vom Post gerne den größten Teil in einen eigenen Threat überführen, der besser zu sehen ist. Falls jemand mal ne Zeit in Paris verbringen will. Wo könnte der sinnvollerweise hin???
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Beowulf: 22.06.2010 17:47.
|
|
|
Velvet

Mitglied

|
|
Äh, Bertillon-Eis steht leider sehr wohl im Reiseführer, was dazu führt, dass sich auf der Ile St. Louis irrsinnig lange Schlangen an jeder Theke, an der man das bekommen kann, bilden. Als ich das erste Mal dort war, dachte ich bei der ersten Schlange, das sei ein absolutes In-Restaurant, wo man anstehen muss, um einen Tisch zu bekommen. Nöö, die wollten alle Eis. Wenn man aber auf der Seine-Seite, auf der der Louvre ist, Richtung Ile de la Cite geht (vom Louvre kommend, und direkt an der Seine) kommt man an einem Cafe vorbei, wo es das Eis auch gibt. Ohne Schlange. Einfach die Augen aufhalten.
Und ja, es ist verdammt lecker.
Die Tuilerien am Louvre sind übrigens total von Touristen überlaufen. Ruhiger sind die Parks weiter im Süden.
|
|
|
Beowulf
Mitglied

Themenstarter
 |
|
Ich meinte den schwarzen Reiseführer, den ich weiter oben zitiert hatte. Ansonsten hast du Recht. Besser ist, an dem Cafe vorbei zu gehen, zwei oder drei Häuser weiter, da ist dann ein "Verkaufsstand".
|
|
|
|
|
 |
|
 |
|
|
 |
|