AtelierObskur Festival Ffm

Im ATELIERFRANKFURT verschmelzen verschiedene Kulturen, Kunstformen, Musikrichtungen, Phantasien und Philosophien zum Kabinett der Kuriositäten. In 10 verschiedenen Räumen sowie dem Innenhof könnt ihr euch austoben.

Euch erwarten diverse Spielarten elektronischer Musik, Performance, Lichtinstallationen, Artist*innen, Massagen, lecker Essen, und so manche Überraschung.


Wie immer wird um kuriose Abendgarderobe gebeten.


Wer in Alltagskleidung erscheint, muss damit rechnen keinen Einlass zu erhalten.

Ihr könnt euch von unseren Räume inspirieren lassen, von Subkultur und fremden Kulturen, Surrealismus und Abstraktion, Vergangenheit und Zukunft, Märchen und Phantasiewelten, Natur und Universum, Religion und Mythologie, Zufall und Chaos, oder auch von etwas ganz anderem. Gesellschaftliche Konventionen und Rollenbilder dürfen dabei gerne aufgebrochen werden.

Es muss nicht bei jedem gleich ein aufwändiges, handgefertigtes Kostüm sein, ihr könnt auch einfach mit dem improvisieren, was ihr zu Hause oder auf dem Flohmarkt findet. Die Einlasspolitik gilt natürlich auch für Leute mit Vorverkaufs-Ticket.


Wie immer gibt es einen Teil der Karten im Vorverkauf:

https://atelierobskur-festival.ticket.io/ckkqmgxr/

Abendkasse: 17€


➤ LICHTERWALD

Hier umgibt euch beim Tanzen ein Dickicht aus Zweigen und Blättern.


➤ WÜSTENZELT

Im Innenhof wird wieder zu elektronischer Weltmusik getanzt und an den Feuerstellen entspannt. Bauchtänzer*innen willkommen!


➤ GALERIE WIRRWARR

Eine Ausstellung der anderen Art: Bewegte Bilder, optische Täuschungen, und hypnotische Lichter.


➤ SCHWARZES LOCH

Katapultiert euch in eine andere Dimension.


➤ KIRCHE

Hier könnt ihr eure Sünden beichten.


➤ MASSAGEHÖHLE

Massagen auf Spendenbasis.


➤ PLANETARIUM

Hier könnt ihr euch Ausruhen und Kraft tanken.


➤ GEBÄRMUTTER

Wisst ihr noch, wie kuschelig es als Fötus im Bauch eurer Mutter war? Ungefähr so könnt ihr euch das vorstellen.


➤ KERKER

Klein aber fein.


➤ KANTINE

Lecker Essen, Kaffee und kostenloser Tee.


➤ RUHEZENTRUM

Infos folgen.


Kurz und bündig:

★ Ab 21 Jahren.

★ No racism, no sexism, no homophobia, no hate, just ♥!

★ Refugees welcome!

★ All genders welcome! (we have unisex toilets)

★ Keine Fotos, bitte! Wir haben einen Fotografen vor Ort, der die Stimmung einfängt. Das muss reichen.

★ Ein Awareness-Team ist vor Ort und hält die Augen offen. Ihr erkennt sie an ihren blauen Leuchtarmbändern. Bitte wendet euch bei Problemen an das Awareness-Team sowie an unsere Mitarbeiter an Bar, Garderobe, oder an der Kasse. Bitte gebt sofort Bescheid falls ihr mitbekommt dass jemand sich rücksichtslos verhält.

★ Obst gibt's umsonst am Kiosk.

★ Für Rolli-Fahrer: Der Innenhof ist barrierefrei zugänglich, ins Gebäude gelangt man aber nur über Treppen (ca. 6 Stufen). Ihr findet aber ganz sicher viele hilfsbereite Menschen vor Ort die gerne mit anpacken. Eine barrierefreie Toilette ist ebenfalls vorhanden, unsere WC-Kräfte können sie euch aufschließen. Es lässt sich aber auch im Innenhof ganz gut aushalten.

★ Wiedereinlass gibt es nur in Ausnahmefällen. Wir haben aber alles da, was man so braucht: Es gibt Essen in der Kantine, einen Zigarettenautomaten im Vorraum der Kantine, und ihr könnt an der Kasse gebührenlos Geld abheben mit einer EC-Karte.

Langfristig wollen wir uns von Facebook unabhängig machen. Deshalb bauen wir uns gerade einen Whatsapp/Telegram-Verteiler auf.

Wenn ihr in Zukunft über unsere Veranstaltungen und neue Projekte informiert werden wollt, geht das so:

1. Speichert euch folgende Nummer unter "Kabinett der Kuriositäten" auf eurem Handy ein: +49 175 7347284

2. Schickt uns eine Whatsapp/Telegram-Nachricht mit dem Wort "Start".

Das war's schon. Wir versprechen hoch und heilig dass wir keinen Unfug mit euren Nummern anstellen und euch nicht vollspammen. Wenn ihr aus dem Verteiler raus wollt reicht es, wenn ihr einfach unsere Nummer aus euren Kontakten löscht.

Alles kann, nichts muss. Macht euch locker, schmeißt euch in Schale und kommt rum!

Wenn ihr Lust habt bei dem Projekt mitzuwirken schreibt uns einfach eine Nachricht. Egal ob als Mitglied im Awareness-Team, Künstler*in, Live-Act, Band, Handwerker*in, Masseur*in, tapferes Schneiderlein, beim Schminken, oder in anderer Form.

Wenn ihr Fragen habt schickt uns diese bitte auch per Nachricht und postet sie nicht in die Veranstaltung, sofern sie nicht alle Gäste betreffen. Es werden nur Beiträge bestätigt die von allgemeinem Interesse sind.

Kommentare