Castle Party in Bolkow (Bolkenhain) / Schlesien

Dieses Festval gibt es schon seit über 20 Jahren und ist das größte schwarze Festival in Osteuropa. Es findet etwa 80 KM von der deutschen Grenze entfernt im schlesischen Bolkow/Bolkenhain statt. Das Riesengebirge ist nicht weit weg und läd nach Festivalende zu einem kleinen Abstecher ein.


Das Festival findet in einer alten Raubritterburg statt ( hier ein Bild von mittags, deswegen ist es noch relativ leer dort), was eine wunderbare Kulisse gerade bei Dunkelheit abgibt.

castle.jpg


Hier feiert nicht nur die schwarze Szene sondern unterhalb des Burgbergs an den Fress- nd Trinkständen sowie im Städtchen selbst feiern auch die "normalen" Einwohner jeglichen Alters mit.


Kontakt mit den polnischen und tschechischen Schwarzen ergibt sich schnell und unkompliziert. Meistens hat nan af dem Zeltplatz schon nach einigen Minuten das erste Kennenlernbierchen mit den Zeltnachbarn getrunken und stellt fest wie ähnlich wir doch alle ticken.


Die jeweiligen Festival-Headliner können sich sehen lassen zudem gibt es auch polnische Bands die hierzulande kaum einer kennen dürfte. Es gibt außer der Bühne im Burgvorhof noch eine kleine Halle in welcher überwiegend der elekronische Kram der eher unbekannteren Bands gespielt wird .


Die meisten Nicht-Tagesgäste übernachten auf dem Campingplatz im Ort. Dieser verfügt über ein Schwimmbad - dort geht insbesondere Samstagmittags eine schwarze Poolparty vom Feinsten mit schöner schwarzer Mucke ab.


poolparty.jpg


Ich werde dieses Jahr wieder mit dem PKW hinfahren und hätte für mögliche Mitfahrer ( na wer traut sich?) noch Mitfahrgelegenheiten zu bieten.


Line Up und sonstige Infos findet Ihr hier:

Teilnehmer 1

Die folgenden Benutzer haben ihre Teilnahme an diesem Termin bestätigt:

Kommentare 1