Die Devils Opera in der Grande Opera in Offenbach am Main – eine Party der besonderen Art.


Die Inneneinrichtung ist hochwertig und mit Liebe zum Detail gestaltet. Ihr habt hier, sei es in den zahlreichen Playrooms oder auf der Tanzfläche, die Möglichkeit eurer Lust freien Lauf zu lassen. Die Grande Opera verfügt zusätzlich über einen gemütlichen Außenbereich und für ein ausreichendes Parkplatzangebot ist direkt vor der Tür gesorgt.


DJ: Maxagon (Körperschall Records) Berlin

Indutstrial, Dark Wave, EBM, Synth POP, Metal, Aggrotech, 80s, Postpunk und Gothic

Eintritt 19€

Abendkasse 22€

Dresscode: Gothic, LLL, Fetisch, Sexy, Uniform

www.grande-opera.de

www.koerperschall-records.de


The new Grande Opera:

Neuer Eingang:

Wenn ihr über die Christian Pless Strasse auf das Gelände kommt, befindet sich der neue Eingang direkt nach dem Torbogen auf der linken Seite, gegenüber den Briefkästen.

In der Nacht des 10-jährigen Jubiläums rissen wir die Wand zur Grande Opera 2.0 ein und ihr konntet einen kleinen ersten Einblick in die neuen Räumlichkeiten erhaschen. An diesem Abend konntet ihr die neuen Räume im ursprünglichen Zustand sehen und nutzen, was ihr auch reichlich getan habt.

Jetzt, einige Zeit später, hat sich ziemlich viel getan. Wände wurden gezogen, Räume geschaffen, Spielflächen gebaut.

Parken, Anreise, Umkleide und Dresscode:

Auf unserem Gelände gibt es zwar etliche Parkplätze, doch auch die sind irgendwann belegt. Bitte beachtet nicht die Parkplätze die mit „M-P“ gekennzeichnet sind zu belegen.

Wir raten euch auch das Parkhaus in der Waldstrasse zu nutzen, das nur 250m entfernt ist.

Auch die Gäste, die mit den öffentlichen Verkehrsmitteln anreisen, haben es nicht weit.

Der Offenbacher Hauptbahnhof ist nur zwei Strassen entfernt.

Nachdem ihr angekommen seid, euch in den neuen Umkleideräumen fertig gestylt habt und überflüssigen Klamotten an der neuen Garderobe abgegeben habt, kann der Abend losgehen.


Devils Opera:

DJ Maxagon

begleitet euch den Abend über mit einer Mischung aus dem Sound aus den Genres Indutstrial, Dark Wave, EBM, Synth Pop, Metal, Aggrotech, 80s, Postpunk und Gothic und erstreckt sich durch Bands wie Bauhaus, Noisuf-X, Die Form, Dairy of Dreams, Malaria!, Paradise Lost, Alien Sex Fiend, Crüxshadows, Marilyn Manson, Megaherz, Covenant, Welle Erdball, VNV Nation, Front 242, XRX, The invincible Spirit, Bloody, Dead & Sexy, Dimmu Borgir, Deine Lakaien, Frontline Assembly, Diva Destruction, Wumpscut, Depeche Mode, The Cure, Suicide Commando, Joy Division, Reaper, Soman, Frontline Assembly, Frozen Plasma, Sopor Aeternus, Letzte Instanz, Grendel, Die Krupps, Siouxsie and the Banshees, Combichrist, And One, Spetsnaz uvm...

Dj Maxagon ist nun schon seit 2006 bekannt für abwechslungsreiche Abende mit gefüllten Tanzflächen in Locations wie dem Steinbruch Theater, dem Cave, dem BIGA, The Suite, dem Emanon, dem Kulturpalast etc. – und dies nicht zuletzt wegen seiner Leidenschaft für Musik, die man ihm auf seiner Kanzel anmerkt. Seit 2003 lebt schon seine Band „ Ellipse“, seit 2005 sein weiteres Projekt "Industriegebiet", welche schon hier und da Futter für den schwarzen Dancefloor lieferten und diverse Livekonzerte in Europa geben durften. Auch die Grande Opera war immer ein guter Platz, um noch nicht veröffentliche Songs auszuprobieren. 2008 gründete er sein Label Körperschall Records, unter dem er weitere Projekte ans Licht führte und die Alben teilweise mit produziert. Mit großer Leidenschaft gestaltet er den Abend in Licht, Video und Ton, sodass jede Geschmacksrichtung der aufgeführten Genres nicht zu kurz kommt. Und wenn doch: Wünsch dir was!


Der Eintritt ist ab 18, da es sich bei der Location um einen Fetischclub handelt, in der ihr eurer Lust und Phantasie freien Lauf lassen könnt. Ob in den eingerichteten Playrooms, im Außenbereich, an der Bar oder direkt auf der Tanzfläche: Hier sind keine Grenzen gesetzt.Um eine Frustration am Eingang zu verhindern solltet ihr euch an den oben genannten Dresscode halten. Der Dresscode sollte euch nicht abschrecken. Hier geht es hauptsächlich darum zu sehen, dass ihr euch mit eurem Outfit für diesen Abend ehrlich auseinandergesetzt habt.

Genießt die nette, zuvorkommende, entspannte und prickelnde Atmosphäre.

Kommentare