Supportteam: Insania stellt sich vor!

mel.jpgWie heißt du?

Melanie, die Chance, dass ich reagiere ist bei Mel deutlich höher


Wie alt bist du?

35


Wie bist du hier im SRM gelandet?

Mich hat da einer gefragt ob ich n Bildsche basteln könnt :D

Ich fand es damals schade, als das Forum langsam gestorben ist und finde es gut, wieder ein Teil davon sein zu können!


Seit wann bist du in der Szene aktiv?

So ungefähr... 2002/2003


Was stört dich an der Szene?

Dass sie mit den Jahren oberflächlicher und bunter wurde und an vielen Ecke, dieses ursprüngliche Lebensgefühl, das düster-romantische, einfach ein bisschen der Yolo-Kultur gewichen ist...


Was magst du an der Szene?

Allem voran: die Musik. Das ist neben meiner Vorliebe für schwarz auch das, womit ich mich innerhalb der Szene am meisten identifizieren kann. Natürlich auch, dass man hier eher Menschen trifft, die eine ähnliche Einstellung und Denkweisen haben, mit denen man auf einer Wellenlänge ist und dass mir bisher in keinem anderen Teil unserer Gesellschaft friedliebendere Menschen begegnet sind... Ausnahmen und so...


Welche Musikrichtung hörst du?

So lange es etwas in mir anspricht bin ich da nicht sonderlich festgelegt. Mit Chartsgedudel, HipHop u.ä. kann ich ähnlich viel anfangen wie mit Schlagern und Musikantenstadl... Wer hätt's gedacht?!

Am liebsten mag ich immer noch den ganzen Oldschool-Kram... Sisters, alte Pitchform, The Cure, etc pp..

generell höre ich aber fast alles, was man unter dem Begriff Goth-Music einsortieren kann... Industrial genauso wie Dark Wave, Goth Rock genauso wie Batcave, Noise in verschiedensten Ausprägungen genaso wie Neofolk, Metal und NDH ebenfalls... weniger anfangen kann ich mit mittelalterlichen Sachen (es sei denn, man ist gerade auf nem MA-Markt) und Metal-Opernsängerinnen.

Klassische Musik mag ich hin und wieder auch gerne, genauso wie Electro Swing oder Drone Music. Ich lass mich auch immer gern mal auf was Neues ein.


Wo trifft man dich?

In den letzten paar Jahren war ich sporadisch im Final (R.I.P.), davor mal hier, mal da, mal überall... heutzutage verbringe ich den Großteil meiner Zeit im Büro (FfM Bhsvrtl) - wenn es meine Gesundheit zulässt bin ich gerne draußen, der Main ist nicht weit von meiner Tür weg ^^


Abschlusswort?

Black is my happy color.

&

Carpe the hell out of this diem!