Meinungsfreiheit und der Umgangston

  • Zitat

    Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland Art 5 GG


    (1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.


    Dieser Ausschnitt aus unserem Grundgesetz ist meiner Meinung nach einer der Wichtigsten. Wir möchten hier jede Meinung tolerieren, jeder darf auch seine Meinung behalten und muss nicht missioniert werden.
    Wir möchten hier keine "Shitstorms", keine Beleidigungen, keine Diffamierungen, kein Mobbing und vor allen kein Volksverhetzung. Wir möchte hier kein zweites "Blaues Netzwerk" in dem man Angst hat seine Meinung zu äußern oder gegen den Strom zu schwimmen. Der Umgangston sollte sachlich und stehts respektvoll sein.

    Individualität steht hier im Vordergrund, wer damit nicht Leben kann muss uns leider verlassen.

  • Chris

    Hat das Thema geschlossen