E-Tanz Schwarz - 16.03.19 in der Kreativfabrik, Wiesbaden

  • Es war ein gutes Set, das Micha Busch plus supporting DJ Relax da aufgelegt haben - wesentlich ausgewogener und tanzmotivierender, als man das von anderen Electro-Scheibendrehern in unserer Region gewohnt ist. Man konnte weitgehend ohne Unterbrechung abzappeln und wurde nicht zwischendurch mit sonderbaren Kinderfunkexperimenten von der Tanzfläche vertrieben.


    Die Location Kreativfabrik ist genau vis à vis des Schlachthof und also gut zu erreichen. Das Getränkeangebot ist überschaubar, aber für einen solchen Club ok. Etwas viel fand ich die 6 Euro Eintritt. Das ist wohl eher umfeldbedingt als durch die Party gerechtfertigt.


    Als ungünstig erwies sich der Termin: mit Horror High und Final Dark parallel war der Besuch doch recht dünn (auch wenn sich das natürlich positiv auf den Tanzraum ausgewirkt hat). Das Publikum: mittelalt bis älter; einige vertraute Gesichter aus der KUZ / Nightcrawling Stammkundschaft.


    Leider werden die schwarzen E-Tänze auch weiterhin nur unregelmäßig stattfinden, "so etwa 2x im Jahr" sagte man mir. Schade, denn das wäre für Freunde des gepflegten Electro-Hopsens eine gute Alternative zu den Urban-Partys.

  • Die seltenen Termine sind dem geschuldet dass die Besucherzahl so gering ist/war. Im ersten Jahr der Veranstaltung gab es einmal pro Monat einen Termin, damals noch im Kontext (nicht weit weg, beim Real in der Mainzer str) Besonders wenn der E-Tanz mit anderen Veranstaltungen auf den gleichen Termin fällt ist die Besucherzahl überschaubar.


    Das Set ist immer sehr tanzbar und abwechslungsreich. Mischa Busch und seine fleißigen Helfer geben ihr Bestes für den E-Tanz und versuchen die Leute auf die Tanzfläche zu zerren, dabei auch mal neue Songs zu spielen. Es ist nicht der gleiche Einheitsbrei wie auf so manch andere Veranstaltung, wo man nach einigen besuchen schon fast das Set auswendig kennt.


    Das Getränke Angebot ist der Krea geschuldet, da hat der DJ (Veranstalter des E-Tanz) keinen Einfluss darauf. Den Eintrittspreis würde ich als ortsüblich bezeichnen.

  • Das Getränke Angebot ist der Krea geschuldet, da hat der DJ (Veranstalter des E-Tanz) keinen Einfluss darauf. Den Eintrittspreis würde ich als ortsüblich bezeichnen.

    Der Hinweis auf die Getränke war auch eher informativ gemeint.


    Aber danke für die ergänzenden Hinweise - du bist ja bestens informiert! ^^