Dark Alliance - KUZ Mainz (Mittwoch, 2. Oktober 2019, 23:00 - Donnerstag, 3. Oktober 2019, 04:30) Dagobertstraße 20B, 55116 Mainz, Deutschland

Termin

Dark Alliance - KUZ Mainz

Mittwoch, 2. Oktober 2019, 23:00 - Donnerstag, 3. Oktober 2019, 05:00

Dagobertstraße 20B, 55116 Mainz, Deutschland

Teilnehmer

1 Teilnehmer, 2 Unentschlossen und 0 Absagen

Anmeldeschluss: 2. Oktober 2019, 23:00
  • Lucilia hat einen neuen Termin erstellt:


    "Wir gehen in die zweite Runde: Am 2. Oktober gibt es eine weitere "Dark Alliance".


    DJ Marc Urban wird unsere neuen Räumlichkeiten mit einem Mix aus Electro, Wave, Postpunk, EBM & Goth-Pop beschallen. Nach dem großen Zuspruch zur ersten Party sollten wir jetzt nicht aufhören, oder?! Machen wir das KUZ nach langer Pause gemeinsam wieder zu einem Szene-Treffpunkt für alle Schwarzgesinnten!"

  • Danke für die Info. Jetzt muss ich doch mal nachhaken. Ich war gestern von Anfang an dort und bis 0:30 Uhr hat er fast nur EBM-Zeugs gespielt. Aber von Postpunk keine Spur. Entweder liegt es daran, dass ich unter Postpunk etwas anderes verstehe (Siouxsie) oder wegen des schlechten Klangs die Stücke nicht erkannte. Gegen 0:30 Uhr hab ich die Hoffnung auf Stiländerung aufgegeben und machte mich auf den Nachhauseweg.

  • Bei Postpunk bin ich überfragt. Ich war erst ab 1 Uhr da und da fand es es recht gut durchmischt, EBM lief dann glaub ich nicht mehr viel. Von den Songs her hat es mich etwas an das letzte Nightcrawling erinnert, aber einen Ticken härter.

  • Danke für die Info. Jetzt muss ich doch mal nachhaken. Ich war gestern von Anfang an dort und bis 0:30 Uhr hat er fast nur EBM-Zeugs gespielt. Aber von Postpunk keine Spur. Entweder liegt es daran, dass ich unter Postpunk etwas anderes verstehe (Siouxsie) oder wegen des schlechten Klangs die Stücke nicht erkannte. Gegen 0:30 Uhr hab ich die Hoffnung auf Stiländerung aufgegeben und machte mich auf den Nachhauseweg.

    Du bist wahrscheinlich davon ausgegangen, dass das in etwa dieselbe Party ist wie früher. Dirk hat ja immer einen Old School Part eingelegt, aber das war eben das "Dark Awakening". Marc ist kein Old Schooler, der hat noch nie in nennenswertem Umfang Post Punk & Co. aufgelegt, weder beim Fürstentanz noch gar beim Nightcrawling. Marc Urban Partys sind eben reine Electro-Sets, und wenn man Glück hat, ist er so gut drauf wie vorgestern.


    Wenn du andere Klänge suchst, empfehle ich dir die Horror Highschool in Mainz oder die Corona Negra in Darmstadt. Wie das Programm im Bett aussieht, weiß ich nicht, und die Levitation gibt's leider nur noch 1-2 x pro Jahr.

  • Du bist wahrscheinlich davon ausgegangen, dass das in etwa dieselbe Party ist wie früher. Dirk hat ja immer einen Old School Part eingelegt, aber das war eben das "Dark Awakening". Marc ist kein Old Schooler, der hat noch nie in nennenswertem Umfang Post Punk & Co. aufgelegt, weder beim Fürstentanz noch gar beim Nightcrawling. Marc Urban Partys sind eben reine Electro-Sets, und wenn man Glück hat, ist er so gut drauf wie vorgestern.


    Wenn du andere Klänge suchst, empfehle ich dir die Horror Highschool in Mainz oder die Corona Negra in Darmstadt. Wie das Programm im Bett aussieht, weiß ich nicht, und die Levitation gibt's leider nur noch 1-2 x pro Jahr.

    Nicht ganz. Die Dark Awakening kenne ich eher als Elektroparty. Ich war so um 2002 ein paar Male dort, hat mir aber irgendwie nicht so ganz zugesagt. Erst die Nightcrawling in der Räucherkammer hat mich sozusagen auf den Geschmack für dunkle Partys gebracht. :)

    Marc Urban hätte ich auch eher mit Elektro verbunden, weshalb ich mich wunderte, dass auch Postpunk auf der Anzeige erwähnt wurde. Nur deshalb bin ich das Risiko eines Besuchs eingegangen. Ich kenne ihn von der Nightcrawling als in der Box noch nix stattfand. Ich mag ja manche Sachen z.B. von VnV Nation und hab früher auch gerne zu Techno getanzt, aber dauerhaft will ich es dann doch nicht hören. Ist wohl auch Erwartungs- oder Stimmungsabhängig.


    Auf der Horror High School war ich diesen Juni zum ersten Mal. Die hat mir gut gefallen! Da liefen viele Sachen, die ich noch nie gehört habe. Freue mich schon auf die nächste Party im August.

    Danke jedenfalls für den Hinweis, der hilft mir weiter! Wenn alles gut läuft, will ich morgen zum Fürstentanz. Da wird ja auf zwei Floors aufgelegt, womit ich sozusagen auf der sicheren Seite sein sollte.:)

  • Zitat

    Die Dark Awakening kenne ich eher als Elektroparty. Ich war so um 2002 ein paar Male dort, hat mir aber irgendwie nicht so ganz zugesagt.

    Das liegt eventuell daran, dass du recht spät gekommen bist, kann das sein? Der Old School Set lief meist ab ca. 23:30 für etwa eine Stunde.

  • Das liegt eventuell daran, dass du recht spät gekommen bist, kann das sein? Der Old School Set lief meist ab ca. 23:30 für etwa eine Stunde.

    Das weiss ich nicht mehr. Es ist schon zu lange her. Aber der Zeitraum 2001-2004 dürfte hinkommen. Dabei fällt mir ein, dass ich immer am Winterhafen geparkt habe und deshalb immer sehr früh vor Ort war.

  • Lucilia

    Hat den Titel des Themas von „Dark Alliance - KUZ Mainz (Mittwoch, 2. Oktober 2019, 23:00 - Donnerstag, 3. Oktober 2019, 05:00) Dagobertstraße 20B, 55116 Mainz, Deutschland“ zu „Dark Alliance - KUZ Mainz (Mittwoch, 2. Oktober 2019, 23:00 - Donnerstag, 3. Oktober 2019, 04:30) Dagobertstraße 20B, 55116 Mainz, Deutschland“ geändert.