Horror Highschool, 17.08.2019

  • Die Horror Highschool vom 17. August war für mich aus musikalischer Sicht nahezu perfekt. Die DJs spielten recht viel NewWave-Zeugs aus den 80ern, ergänzt mit den üblichen Gothic-Gassenhauern.

    An was erinnere ich mich noch: Hongkong Garden/Siouxsie, Madworld/Tears For Fears, Blue Monday/New Order, Fade to grey/Visage, No tears/ Tuxedomoon, Erschießen/Ideal, Kaltes klares Wasser/Malaria, Suicide Commando, Dark Allies/Light Asylum, Metro/Berlin :love:, A Forest/Cure, Spellbound/Siouxsie, irgendwas bekanntes von She past away und Lebanon Hanover.

    Immerhin konnte ich nachträglich mit den alten Playlists auch zwei Titel/Interpreten identifizieren: B.Movie - Nowhere Girl und Escape with Romeo - Somebody. Letzteres erinnert mich vom Rhythmus an Love Like Blood. Dem DJ ging es wohl auch so, denn er spielte beide Liedchen hintereinander.

    Eigentlich war der Abend für mich also echter Knaller.


    Leider roch es an dem Abend sehr stark nach Zigarettenrauch. Das hat selbst die Belüftungsanlage irgendwann nicht mehr geschafft.

    Die Ursache habe ich mit der Zeit erkannt und fand es deshalb umso trauriger, weil es einfach rücksichtslos und egoistisch ist.
    Ich hoffe, dass das eine Ausnahme war. Sollte das häufiger vorkommen, kann ich die Veranstaltung nicht mehr besuchen.