Lebanon Hanover im Nachtleben am 25.10.2019

  • Wie wenig mensch manchmal auf Reinhören in Youtube-Videos von Bands geben kann, konnte ich gestern erleben.


    Im Nachtleben spielte zunächst Konstantin Unwohl. Vom Youtube-Video her missfiel er mir so, dass ich seinen Auftritt auslassen wollte und später hinging. Als ich kam, spielte er aber noch und ich fand die Stücke, die ich noch mitbekam sogar ziemlich gut.


    Lebanon Hanover wollte ich schon immer mal sehen, da ich vom Youtube-Video her den Eindruck hatte, dass es sich um eine außergewöhnliche Wave-Band handelt. Aber wenn sie auf dem WGT spielten, habe ich sie mir nie angesehen, da mir andere Bands immer wichtiger waren, denn soooo interessiert bin ich an Wave nicht.


    Beim Auftritt war ich zunächst positiv überrascht, dass beide auch live Gitarre spielten - es also mehr in Richtung "handgemachte" Musik ging. Und die Rhythmen und Gitarren klangen für mich sehr oldschool - erinnerten mich ein wenig an Sisters oder Cure. Auch das positiv. Und ich hätte nie gedacht, dass sie so abgehen würden. Ich war jedenfalls total begeistert. Ein wenig schade war nur, dass absolut kein Platz zum Tanzen war. Da habe ich den Sänger auf der Bühne beneidet, der dort teilweise ausgiebig abtanzte.


    Alles in allem ein sehr schönes Konzert, das mich für die Band eingenommen hat.


    Passenderweise wurde auf der anschließenden Dead Kennys Party auch ziemlich oldschool aufgelegt.

    Ich liebe meines Wesens Dunkelstunden, in welchen meine Sinne sich vertiefen (Rainer Maria Rilke)

  • Für Konzerte ist bei mir zur Zeit ehr schwierig. Klingt doch nach einem guten Abend. Lebanon ist schon ein must have unter den Grufti Konzerten und als Abrundung noch Oldschool bei der Dead Kennys klingt schon sehr schön. :)

    Die einzig wahre Melodie, ist die Melodie der Toten die dem Tod einzig Willkommen heißen.

  • Danke für den schönen Bericht, Elfenkoenigin. Mir ging es ganz genauso, in allen Punkten. Ich möchte deswegen nicht alles wiederholen, von Konstantin Unwohl war ich positiv überrascht, Lebanon Hanover habe ich zum zweiten Mal live erlebt und fand es diesmal richtig schön und intensiv. William Maybelline fand ich so präsent und seine Stimme so durchdringend, Larissa Georgiou so geheimnoisvoll. Weiß jemand wie der Song heißt, der VOR 'Gallow Dance' kam?


    Was das Tanzen angeht, ich habe getanzt wie lange nicht mehr, habe die Dead Kennys Party richtig genossen. Nur dass irgendwann eine Frau aus der Hipsterfraktion total rüpelhaft tanzte und ich ihren Ellenbogen auf den Kopf abbekommen habe und sie mir auch mal die Hand ins Gesicht schleuderte. Na ja, man muss ja nicht auf einer vollen Tanzfläche mit ausgestreckten Armen Pirouetten machen oder Schmetterling spielen und dabe zurück und wieder zum Freund rennen. :rolleyes: Kein Pogo war jemals so ätzend.


    Aber ich freue micht trotzdem auf die nächste Dead Kennys Party. <3

  • Lebanon Hanover waren auch schon im Schlachthof. Leider bin ich damals nicht hin und nach FFM fahre ich nicht so gerne. Ansonsten wäre ich bestimmt häufiger mal im Nachtleben gewesen.

  • @ Blauregen; Mit dem fehlenden Songtitel kann ich leider nicht aushelfen, da ich die Songs nicht so gut kenne. Aber mir hat am Freitag der Song "Du scollst", den ich aus der Konserve absolut nicht mag, live ganz fantastisch gefallen. Schon erstaunlich.

    Ich liebe meines Wesens Dunkelstunden, in welchen meine Sinne sich vertiefen (Rainer Maria Rilke)