Nightcrawling – 25.12.2019, Schlachthof Wiesbaden

  • Beim Betreten des Ladens schockierte mich eine Security-Frau. Nach meiner Einschätzung altersmäßig nicht allzuweit von mir entfernt, sprach mich mit "Sie" an. =O

    Puh, das muss man erstmal verdauen. Dennoch werde ich sie positiv in Erinnerung behalten, denn ihre Stimme war wirklich cool.:thumbup:

    Die Nightcrawling am ersten Weihnachtsfeiertag war gut besucht. Zumindest war das mein Eindruck. In der Box war es jedenfalls zwischenzeitlich recht voll. Auch sah ich viele unbekannte Gesichter.

    Da der Stamm-DJ wieder da war, konnte im Grunde auch nicht viel schiefgehen. Zumindest für meinen Geschmack. Manchmal würde es mich ja wirklich interessieren, warum sich der Raum plötzlich leert. Normalerweise sollte das mit der Musik zusammenhängen. Dieses Mal hatte ich mir ein Lied gewünscht, auf das ich vor einiger Zeit zufällig stieß: In Cold Water von Hante.

    Das ist eigentlich stinknormale elektronische Musik, wie man sie auch von Boy Harsher oder Linea Aspera kennt. Stücke von diesen Interpreten füllen normalerweise die Tanzfläche in der Box oder auch bei der Horror High School.

    Zu meiner Überraschung leerte sich der Raum nach den ersten Klängen sofort. Hä? Waren vielleicht zufällig keine Fans von Boy Harsher oder Linea Aspera in der Nähe? Handelte sich um das Was-der-Bauer-nicht-kennt-Phänomen? Wurde im Nachbarraum vielleicht Helene Fischer gespielt? Wurden Weihnachtsgeschenke verteilt? Man weiss es nicht.:/

    Wenn anschließend selbst bei "Hall Of Ice" von Lebanon Hanover nur zwei Leute tanzen wollen, obwohl es normalerweise mehr sind, dann wundert mich das schon. Danach füllte sich der Raum gruppenzwangsartig wieder. :whistling:


    Hier ein Auszug aus der Playlist.

    Es handelt sich um Songs, die ich per Soundhound recherchierte und die neben den "Gassenhauern" noch liefen:

    Paralysed Age – Cold Winds

    Noblesse Oblige – Mata Hari

    Laibach – B Mashina

    Calva Y Nada – Rascheln

    Dorsetshire – Straße der Verdammnis

    Welle Erdball – Deine Augen

    Derniere Volonte – Les reves de dorian

    She Past Away – Katarsis

    Clan of Xymox – Muscoviet Mosquito

    Joy Division – Transmission

    David Bowie – Cat People

    Depeche Mode – Ice Machine

    IAMX – Happiness

    Linea Aspera – Fer De Lance

    Project Pitchfolk – Requiem

    Front 242 – Tragedy for you

    Fehlfarben – Paul ist tot

    London after Midnight – Sacrifice

    Skinny Puppy – Worlock

    Boytronic – Luna Square

    Spandau Ballet – To Cut A Long Story Short

    Second Decay – Hinter Glass

    Deine Lakaien – Where You Are

    Empathy Test – Losing Touch

    Aeon Sable – Dancefloor Satellite