Clan Of Xymox, 30. Januar 2020, Schlachthof Wiesbaden, Kesselhaus

  • Es ist ja schon etwas erschreckend, dass ich Clan Of Xymox zwar vom Namen her schon seit Ende der 90er kannte, mich aber erst vor ein paar Wochen wegen des Konzerts intensiver mit ihrer Musik beschäftigte. Dabei gibt es Youtube ja auch schon ein paar Jahre.

    Naja, jedenfalls freute ich mich tierisch auf das Konzert.:love:


    Nach dem Einlass ging ich erstmal in den Nebenraum und kaufte mir sofort ein Bandshirt, um für zukünftige Nightcrawlings usw. ausgestattet zu sein.

    Ohne Vorband :) ging es dann gegen 20:30 Uhr los mit "Stranger".

    Anfangs schien sich Ronnys Stimme gegenüber der Musik nicht so gut durchsetzen zu können. Im Laufe des Abends konnte ich ihn besser verstehen, was wohl an an den jeweiligen Songs lag.

    Immer wieder animierte Ronny die Besucher dazu, in die Hände zu klatschen. Das gelang zwar, aber trotzdem wirkten viele Leute vor mir etwas "faul". Hinter mir standen auch einige mit verschränken Armen. Ich finde das respektlos, denn das hat die Band sicherlich nicht verdient. Naja, scheinbar erlebt jeder ein solches Konzert anders.

    Mit "Jasmine and Rose" ging es dann auch bei mir so richtig ab und ich hätte mir gewünscht, mehr Platz zu haben.;)


    Schön fand ich, dass Ronny die Songs immer ankündigte. Merkwürdig fand ich, dass ich nach meinen Ohren zu urteilen der Einzige war, der sich klatschend darüber freute. :/

    Kennen die Leute die bekannteren Stücke nicht oder waren die einfach nicht so begeistert wie ich? Man weiss es nicht.

    Zwischendurch plauderte Ronny immer ein wenig und bewies Humor.

    Mit "She" wurde auch ein neuer Song vorgestellt, der mir gut gefiel.

    Während der Zugaben wirkte das Publikum ausgelassener. Insgesamt gaben die Jungs drei Zugaben.:)


    Das Konzert fand ich sehr schön und Ronny kommt einfach sympathisch und auch irgendwie cool rüber. Nun hat die Band einen Fan dazugewonnen. Sollten sie wieder im Rhein-Main-Gebiet auftreten, freue ich mich auf ein Wiedersehen.


    Hier in etwa die Setlist:


    Stranger

    Your Kiss

    Jasmine and Rose

    Louise

    Emily

    Hail Mary

    Leave Me Be

    Loneliness

    She (neuer Song)

    Muscoviet Mosquito

    Obsession

    A Day

    ---------------------------

    In Love We Trust

    Cry In The Wind

    Back Door

    This World

    Going Round

    Farewell


    Hier kann man sich den Anfang des Konzerts nochmal anschauen:

    Clan Of Xymox 1

    Clan Of Xymox 2

    Clan Of Xymox 3