2 Zi Wohnung im Raum Frankfurt dringend gesucht

  • Bei den Preisen und dem Wohnungsmangel glaub ich werdet ihr keine finden wo man noch mit einem Kind hinziehen will. Da würde ich irgendwo in den tiefen Taunus gehen (soll aber jeder selber wissen). Wohnungsmarkt Frankfurt und Umgebung funktioniert bei relativ angenehmen Preisen nur noch über Vitamin B. Vielleicht mal bei der Nassauischen Heimstätte oder der ABG melden. Die bieten noch Sozialwohnungen an. Natürlich auch da mit ordentlicher Warteliste. Vielleicht rutscht ihr da aber weiter vor und habt da mehr Glück weil da ein Job hinter steckt.

    Die einzig wahre Melodie, ist die Melodie der Toten die dem Tod einzig Willkommen heißen.

  • Hanau ist auch bezahlbar, hat schöne Ecken und ist nicht zu weit von Frankfurt weg.

    Muss nicht direkt tiefer Taunus sein Mario 😉

    Weiter raus, auch östlich, wirds natürlich schöner und günstiger, ist aber eben nicht mehr zentral 😕

  • Naaajaa geht so in Hanau. Hab mal auf Imonet geschaut und da sehe ich nicht viele Unterschiede zu Frankfurt. Gut meine Kriterien sind auch anders.:D

    Die einzig wahre Melodie, ist die Melodie der Toten die dem Tod einzig Willkommen heißen.

  • Nochmal zu den Wohngesellschaften: ich habe gehört, dass es was bringt, wenn mensch sich nicht nur auf die Warteliste einträgt, sondern denen immer wieder auf den Geist geht. Das werten die dann als echtes Interesse, fällt also eher positiv auf.

    Ich liebe meines Wesens Dunkelstunden, in welchen meine Sinne sich vertiefen (Rainer Maria Rilke)

  • Mario hab bis vor 3 oder 4 🤔 Jahre in Hanau gewohnt. 100qm für 1100€ warm kriegste in Frankfurt nicht, inklusive grosser Terasse und 600qm Garten


    Vllt wirds ja wieder günstiger in Hanau nach der Schiesserei heute Abend 🙈🤷‍♀️

  • Nochmal zu den Wohngesellschaften: ich habe gehört, dass es was bringt, wenn mensch sich nicht nur auf die Warteliste einträgt, sondern denen immer wieder auf den Geist geht. Das werten die dann als echtes Interesse, fällt also eher positiv auf.

    Ist nur ein "mythos". Die machen dann nichts schneller und können sie auch nicht. Der Wohnungsmarkt für bezahlbare Wohnungen ist sehr gering. Viele mieten sich auch einfach eine Wohnung und vermieten die dann für mehr Geld weiter. Dann gibt es mittlerweile Wohnungsgesellschaften die anfangen aus den einstigen Mietwohnungen Eigentumswohnungen zu machen weil sich das für die mehr lohnt. Was auch klar ist wenn man mittlerweile für 12-18qm mal eben 400 kalt bezahlen soll. :)


    Kleineschwarze Vor 3-4 Jahren? Da hat sich einiges getan. Mittlerweile nicht mal mehr 100qm ohne großes Grundstück knapp 1100 kalt. Da musst du entweder das letzte Loch in kauf nehmen oder aber jemanden haben der dich sehr sympathisch findet.

    Die einzig wahre Melodie, ist die Melodie der Toten die dem Tod einzig Willkommen heißen.

  • Falls das nicht hilft, wie sieht es denn mit den Randgebieten wie Preungesheim, Bad Villbingen, oder hinter Offenbach in Heusenstamm usw. aus? Also alles was man mit der S-Bahn erreichen könnte..

    In Niederrad (Bürostadt) wurden und werden gerade sehr viele Neubauwohnungen gebaut, da ist noch längst nicht alles vermietet. Aber ich vermute mal das die zu teuer sind. (?)

    Lehrt Eure Kinder, was wir unsere Kinder gelehrt haben, dass die Erde unsere Mutter ist.

    Was immer der Erde widerfährt, widerfährt den Sohnen und Töchtern der Erde.

    Wenn Menschen auf den Boden spucken, spucken sie auf sich selbst.

    Wir sind ein Teil der Erde und sie ist ein Teil von uns.


    Häuptling Seattle vom Stamme der Suquamish 1854