Dark Castle Night (Samstag, 2. Mai 2020, 21:00 - Sonntag, 3. Mai 2020, 05:30) Burg Ronneburg Auf der Burg, 63549 Ronneburg, Deutschland

Termin

Dark Castle Night

Samstag, 2. Mai 2020, 21:00 - Sonntag, 3. Mai 2020, 05:30

Burg Ronneburg Auf der Burg, 63549 Ronneburg, Deutschland

Teilnehmer

0 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 0 Absagen

Anmeldeschluss: 2. Mai 2020, 21:00
  • Sorry Chevalier. Hatte den Termin am Handy erstellt und da konnte ich die Infos nicht reinkopieren.

    Heute am Rechner kann ich das nachholen ;)


    1. Dark Castle Night @ Ronneburg bei Frankfurt.

    Am 02.05.2020 laden die Fürsten zu einer schwarz düsteren Party (auf 2 Floors) in die über 750 Jahre alten Gemäuer der Ronneburg bei Frankfurt ein. Die Höhenburg bietet ein außergewöhnliches Ambiente und ist eine der besterhaltenen Wehranlagen in Hessen, sie ist wie geschaffen für eine Party dieser Art. Das Burg Museum ist abends geschlossen.

    Der Urbane Fürsten Floor im großen Bandhaus:

    Electro | EBM | Darkwave | Gothic | Classics

    DJ Marc Urban ( Nightcrawling Wiesbaden/Fürstentanz)

    ......

    Grafen Floor im Ritterkeller:

    Batcave | Gothic | Minimal Wave | Dark Romantic | Classics

    DJ Dead Stefan (The Dead Kennys Party )

    Beginn: 21 Uhr

    Ab 18 Jahren

    Dresscode: Scene/Schwarz

    Burg Ronneburg

    Auf der Ronneburg

    63549 Ronneburg (bei Frankfurt am Main)

    Großer Parkplatz direkt an der Burg

    Das Burg Museum (Kernburg) kann bis 18 Uhr besichtig werden.

    Aschaffenburg - Ronneburg 38 KM

    Frankfurt - Ronneburg 33KM

    Hanau – Ronneburg 20KM

    Marburg - Ronneburg 90KM

    Mainz – Ronneburg 79KM

    Fulda – Ronneburg 73KM

    Wiesbaden - Ronneburg 73KM

    Darmstadt – Ronneburg 62KM

    Gießen - Ronneburg 61KM

    Würzburg - Ronneburg 111 KM

    Bochum - Ronneburg 237KM

    Stuttgart – Ronneburg 230KM

    Köln - Ronneburg 211KM

    Koblenz - Ronneburg 160KM

    Mannheim - Ronneburg 118KM

    Anfahrt:

    Autobahn: A66 (Richtungen Frankfurt oder Fulda)

    Abfahrt: Langenselbold, ab Langenselbold ist der Weg ausgeschildert.

    Öffentlicher Nahverkehr:

    Die Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln gestaltet sich etwas schwierig. Mit der Bahn kommend bietet es sich an in Langenselbold auszusteigen und von dort etwa 10 Minuten mit dem Taxi zur Burg zu fahren. Oder man reist mit der Bahn an und fährt von Langenselbold mit dem Rad oder als Wanderung durch das schöne Ronneburger Hügelland.

    Aus Hanau kommend bietet sich ein mehrmals täglich fahrender Linienbus an, welcher vom Hanauer ZOB/Freiheitsplatz in Richtung Altwiedermus fährt und unterhalb der Burg hält.

    Die Burg Ronneburg bei Altwiedermus, einem Ortsteil der Gemeinde Ronneburg im Main-Kinzig-Kreis in Hessen, ist durch ihre Lage als Höhenburg auf einem steilen Basaltkegel weithin sichtbar und Namensgeberin des Ronneburger Hügellandes.

    Ursprünglich wohl im 13. Jahrhundert als mainzische Burg zur Sicherung des Territoriums gegründet, gelangte sie 1476 in ysenburgischen Besitz. Ihre größte Bedeutung erlangte sie als Residenz der Nebenlinie Ysenburg-Büdingen-Ronneburg im 16. Jahrhundert. Die Burg weist deshalb eine sehr bedeutsame Architektur der Renaissance auf, darunter den markanten Kuppelhelm des Bergfrieds, den Zinzendorfbau und die Neue Kemenate. Im Dreißigjährigen Krieg brannte die Kernburg zunächst weitgehend aus, einige Jahre später wurde die Ronneburg geplündert. In der Folgezeit verlor sie ihre Funktion als Wehranlage und Adelssitz und diente als Zufluchtsort für gesellschaftliche Randgruppen wie die Herrnhuter Brüdergemeine. Ihre Bedeutung als Denkmal wurde um 1900 erkannt. Die gute Erhaltung der mittelalterlichen und frühneuzeitlichen Burggebäude macht sie seitdem zu einem bekannten Ausflugsziel der Region.

  • Die Parkplatz Situation wird mehr oder weniger wie bei dem MA-Märkten sein.

    Im unteren Drittel des "Berges" gibt's einen Parkplatz am Hang, von dort ca. 5-10min Fußweg nach oben (HighHeels eher ungeeignet ;) ).

    Ob die Wiese oben zum Parken frei gegeben wird, hängt immer von Wetter als auch Veranstaltung ab.

  • Das letzte Mal parkten wir dort wo die Stände beim Mittelaltermarkt sind, also direkt unterhalb der Burg. Da aber gleichzeitig der Maimarkt tobt, hab ich keine Ahnung. Vielleicht mal Marc Urban direkt anschreiben