Neues zum Stand der Dinge bezüglich WGT

  • Soeben hat Spontis in fb diese Info gepostet (siehe auch Link unten):


    WGT-Update: Ein Artikel in der Leipziger Volkszeitung bringt weiteres Licht hinter die Kulissen des Wave-Gotik-Treffens. So gab Pressesprecher Brach auf Nachfrage an, dass man nicht über eine Absage oder Verschiebung spekulieren wolle, solange kein behördliches Verbot vorliege. Dass der Vorverkauf entsprechend schleppend ist, bedarf keiner weiteren Erwähnung. "Die Leute sind ja nicht doof", entgegnete Brach der LVZ.


    Es war zu lesen, dass man bezweifelt, das Festival im Falle einer Absage auf einen neuen Termin, beispielsweise im Herbst, zu verlegen. Die komplexen Strukturen und Planungen von so vielen Künstlern auf rund 40 Bühnen im Leipziger Stadtgebiet macht es schwierig, einfach einen neuen Termin zu finden.


    Immerhin. Finanziell macht man sich seitens der Treffen- und Festspielgesellschaft aber weniger Sorgen. Gegenüber der LVZ bestätigte Brach zwar, dass es finanzielle Einbußen geben würde, die Existenz aber nicht gefährdet sei.


    https://www.spontis.de/schwarze-szene/veranstaltungen/wave-gotik-treffen-2020-veranstalter-plant-noch-keine-absage/

  • Ja, inzwischen isses offziell abgesagt.


    Ich hab mein Hotel angerufen (in dem ich seit über 10 Jahren immer wohne) und denen angeboten, dass ich jetzt zahle und dann nächstes Jahr dafür komme. So können sie ihre Ausfälle etwas besser verteilen. Die Empfangsdame konnte mir das natürlich noch nicht bestätigen, aber ich würd mich freuen, wenn sie da mitmachen.

  • Ja das tut echt weh, aber war zu erwarten. Inzwischen habe auch ich mich via FB überzeugt das das Treffen abgesagt wurde, und nun auch im Hotel angerufen und meine Buchung für Mai komplett storniert.

    Ich habe auch bereits für WGT 2021 gebucht. Warte nur noch auf die schriftliche Bestätigung.

    Ich muss das noch planen aber ich werde im Oktober 2020 für 2 Tage dafür im Lieblingshotel Hotel verbringen. (Jahrfeier Völkerschlacht)und einen Tag in einem anderen.

    Lehrt Eure Kinder, was wir unsere Kinder gelehrt haben, dass die Erde unsere Mutter ist.

    Was immer der Erde widerfährt, widerfährt den Sohnen und Töchtern der Erde.

    Wenn Menschen auf den Boden spucken, spucken sie auf sich selbst.

    Wir sind ein Teil der Erde und sie ist ein Teil von uns.


    Häuptling Seattle vom Stamme der Suquamish 1854