Billie Eililsh

  • Die Künstlerin Billie Eillish scheint ja unter jüngeren Leuten ziemlich angesagt zu sein. Ihr Aussehen erinnert wegen der gefärbten Haare etwas an Punk, allerdings glaube ich nicht, dass sie wirklich viel damit zu tun hat.

    Ich habe mir mal einen ihrer hochgelobten Songs angehört. Naja, ich habe es zumindest versucht. Das war für mich nur genuschel. Noch nicht einmal 30 Sekunden konnte ich durchhalten. Was ist das für eine Musik?

  • Laut Wiki ein Mix aus Pop, Trap, Alternativ/Indi Rock. Keine Ahnung, ich kann mit ihrer Musik auch nichts anfangen, muss es zum Glück auch nicht. Da können sich gern die jüngeren selbst den Kopf um ihr Pop Sternchen Zerbrechen. :)B

    Die einzig wahre Melodie, ist die Melodie der Toten die dem Tod einzig Willkommen heißen.

  • Naja Popsternchen ist wohl etwas übertrieben.

    Die Musik ist gerade nicht glattgebügelt sondern ziemlich sperrig.


    Ohne Quelle zu haben, würde ich jetzt mal nicht von einem reinen Major-Konstrukt ausgehen.


    Sie hat insofern einen gewissen Punkanteil, als dass Eltern durch die Performance ähnlich geschockt sein dürften wie in den 70ern.


    Ich kenn Billie Eilish Titel dank meiner 16-jährigen Tochter, mitthin Zielgruppe und meine eine Diagnose in Richtung Autismus zu erinnern. Das ist aber schon zuviel Sensationsjournalismus drübergerutscht.


    Also von mir auf jeden Fall Hochachtung für die künstlerische Leistung !!!


    Und ansonsen dürfen wir alten Säcke unsere Umgebung langsam mal mit etwas mehr Altersmilde betrachten und das Richtschwert in der Scheide lassen. Gelle Mario

  • Und ansonsen dürfen wir alten Säcke unsere Umgebung langsam mal mit etwas mehr Altersmilde betrachten und das Richtschwert in der Scheide lassen. Gelle Mario

    Wozu? Kritik ist eben nicht immer was "mildes" oder etwas was sich "anpassen" sollte. Entweder es gefällt oder eben nicht. Man wird von mir nie irgendwas erwarten können was meines "Alters" entsprechend sein wird. Ebenso wie man nie erwarten braucht das Ich aufhöre mein Richtschwert zu senken, die Menschen sind weich und Wehleidig geworden. Wozu sollte Ich das mit "Altersmilde" belohnen? "Henker und Richter, so schimpft man mich" oder hier im Forum auch "Amboss" (die Älteren wissen wieso) genannt. :evil:^^


    Davon abgesehen habe Ich auch hier und da was von dem jungen Mädel gehört. Sie ist tatsächlich laut Wiki ein gefeiertes Popsternchen und eine "Stilikone" weil sie im Schlabberlook auf der Bühne rum rennt. Kannst du bei Wiki gerne auch mal nachlesen. Laut ihren eigenen Angaben hat sie das Tourette Syndrom und nicht Autismus. :)

    Die einzig wahre Melodie, ist die Melodie der Toten die dem Tod einzig Willkommen heißen.

  • Naja Popsternchen ist wohl etwas übertrieben.

    Die Musik ist gerade nicht glattgebügelt sondern ziemlich sperrig.

    Ja, sperrig klingt sie schon.



    Sie hat insofern einen gewissen Punkanteil, als dass Eltern durch die Performance ähnlich geschockt sein dürften wie in den 70ern.

    dann wäre es zumindest eine Art Gegenentwurf zum "richtigen" Massengeschmack.

    Also von mir auf jeden Fall Hochachtung für die künstlerische Leistung !!!

    wenn Du damit nur die Musik meinst, das ist Geschmackssache. Wenn sie selbst darauf kam Musik zu machen, die sich für manche Ohren merkwürdig anhört, dann wäre das schon eine Leistung.

  • Davon abgesehen habe Ich auch hier und da was von dem jungen Mädel gehört. Sie ist tatsächlich laut Wiki ein gefeiertes Popsternchen und eine "Stilikone" weil sie im Schlabberlook auf der Bühne rum rennt. Kannst du bei Wiki gerne auch mal nachlesen. Laut ihren eigenen Angaben hat sie das Tourette Syndrom und nicht Autismus. :)

    Na hoffentlich ist der Richter dann besser informiert als Henker, Richtschwert und Amboss. Wiki ist zwar nice und verhältnismäßig ausgewogen. Aber halt auch eine subjektive Meinung. Die darf sich doch jeder selbst bilden.


    In der Kommunikationswissenschaft gibts gewisse Feedbackregeln. Und ein möglichst gewaltfreies Zusammenleben profitiert davon, andere so zu behandeln, wie man selbst behandelt werden möchte.


    Klar kann ich mich auch wie die Meckerrentner aus der Muppetshow aufführen: Alles schon gesehen. Alles schon gehört. Alles Scheiße.


    PS: Die Jüngeren als verweichlicht zu bezeichnen, ist das nicht genau das, was dich als Jugendlicher an den Älteren gestört hat ? Jede Generation hat Ihre eigenen Challenges.

  • Ich habe nicht die Jugend allein damit gemeint sondern jede Altersstufe und hab das auch nie erwähnt das ich nur die Jugend meinte. Lesen und verstehen und nicht lesen und selber was dazu reimen. ;) Klar darf sich jeder seine Meinung bilden, deshalb ist meine jedoch nicht minder richtig. Man kann nicht Meinungen als individuell einfordern aber andere nicht akzeptieren. ;) Feedbackregeln gibt es im Grunde keine. Die wurden nur immer wieder für einen selbst angepasst. Konstruktiv ist etwas das sie sein sollte, gilt hier aber in dem Fall nicht da das Mädel nicht anwesend ist und diese Kritik nie lesen wird. :)

    Davon abgesehen werde ich doch hoffentlich wie die beiden Opas in der Muppetshow. Ich will die Leute vom Balkon aus bespucken und früh um 3 anmaulen. :D:D

    Die einzig wahre Melodie, ist die Melodie der Toten die dem Tod einzig Willkommen heißen.