Walpurgisnacht Spezial im Fürstenbahnhof (Samstag, 30. April 2022, 22:00 - Sonntag, 1. Mai 2022, 05:00) Gambrinus Fürstenbahnhof Bad Homburg

Termin

Walpurgisnacht Spezial im Fürstenbahnhof

Samstag, 30. April 2022, 22:00 - Sonntag, 1. Mai 2022, 05:00

Gambrinus Fürstenbahnhof Bad Homburg

Teilnehmer

0 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 0 Absagen

Anmeldeschluss: 30. April 2022, 22:00
  • Cura hat einen neuen Termin erstellt:


    https://fb.me/e/12bdjlMqJ


    Wir laden Euch herzlich dazu ein, am Samstag den 30.04.2022 im "Gambrinus" die Walpurgisnacht mit uns zu feiern.



    DJ Marc Urban wird den ersten Floor beschallen und auf dem zweiten Floor tobt sich Frau Staubwedel (Kontrollverlust)

    musikalisch aus.

    Der Fürstenbahnhof in Bad Homburg bietet ein außergewöhnliches Ambiente im Renaissancestil .

    Einladen und Teilen erwünscht!! 😉


    Musikalisch erwartet Euch.

    ☠️ Fürstensalon ☠️

    Electro - EBM - Dark Wave - FuturePop - usw.

    DJ Marc Urban (Nightcrawling Wiesbaden)



    ☠️Kaiser Wilhelm II. Zimmer + Bar ☠️

    Batcave - PostPunk - Minimal - 80s - GothRock - DeathRock

    Frau Staubwedel (Kontrollverlust)


    Für die Raucher steht der Biergarten zur Verfügung.

    Dresscode: Dunkel

    Einlass: ab 18 Jahren

    Beginn: 22 Uhr

    Eintritt Abendkasse: 9€

    Vorverkaufskarten für 8€ an der

    Fürstentanz Abendkasse erhältlich.

    ( Gültig an einer Fürstentanz Veranstaltung deiner Wahl im Gambrinus)

    Fürstenbahnhof

    Am Bahnhof 4

    61352 Bad Homburg

    www.fuerstentanz.de


    Wir freuen uns, Euch dort wieder begrüßen zu dürfen!!

    Zum übernachten empfehlen wir das B&B Hotel was direkt auf der anderen Bahnhofsseite liegt!

    www.hotelbb.de/de/bad-homburg

    Entfernungen mit dem Auto:

    Mainz - Bad Homburg 48 KM

    Wetzlar - Bad Homburg 50 KM

    Giessen - Bad Homburg 55 KM

    Hanau - Bad Homburg 40 KM

    Frankfurt - Bad Homburg 23 KM

    Darmstadt - Bad Homburg 48 KM

    Koblenz - Bad Homburg 131 KM

    Dortmund - Bad Homburg 199 KM

    Würzburg - Bad Homburg 135 KM

    Karlsruhe - Bad Homburg 151 KM

    Köln - Bad Homburg 197 KM

    Fulda -Bad Homburg 116 KM

    mit öffentlichen:

    Das Gambrinus ist direkt am Bahnhof Bad Homburg, nämlich im Gebäude des alten Fürstenbahnhofs. Anbindung habt ihr mit der S5 (Friedrichsdorf / Frankfurt Süd), oder mit der U-Bahn zur Haltestelle Gonzenheim (U) und von dort aus mit direktem Busanschluss (1, 11, 4, 2, 12, 22, 26) zum Bahnhof Bad Homburg. Außerdem steht euch der Nachtbus N32 (Konstablerwache - Bad Homburg - Konstablerwache) zur Verfügung,

    mit dem Auto:

    Von der A5 kommend am Bad Homburger Kreuz die Ausfahrt Bad Homburg / Oberursel nehmen und dann auf die A661 in Richtung Bad Homburg / Oberursel.

    Nach ca. 2km die Ausfahrt Bad Homburg Stadtmitte abfahren und dem Straßenverlauf folgen. An der zweiten Ampel links abbiegen in Richtung Bahnhof. Dem Straßenverlauf folgen und an der Ampelkreuzung links und gleich wieder rechts. Vor Ort sind ausreichend Parkmöglichkeiten vorhanden.


    Der Fürstenbahnhof Bad Homburg war ein vom öffentlichen Empfangsgebäude getrenntes, eigenes Empfangsgebäude am Bahnhof Bad Homburg. Es wurde zusammen mit dem neuen Bahnhof Bad Homburg 1907 – vor allem für Kaiser Wilhelm II., der hier mit Schloss Bad Homburg eine Sommerresidenz unterhielt – und seine Gäste errichtet. Das Gebäude ist heute noch erhalten.


    Fürstenbahnhof, Arminius

    Kaiser Wilhelm II. nahm persönlich Einfluss auf die Gestaltung des Kaiserbahnhofs. Seine Anregung (der selbstverständlich Folge geleistet wurde) war, das Gebäude im Renaissancestil auszugestalten und dabei Motive des Rathauses der Stadt Rothenburg ob der Tauber aufzugreifen – dazu zählt auch der Ritter mit Schild auf dem straßenseitigen Giebel. Das Innere wurde in neoklassischem Stil unter Verwendung edler Materialien und in „schlichtem“ Stil ausgeführt.

    Der Fürstenbahnhof[2] hatte – aus protokollarischen Gründen – an Gleis 1 zu liegen. Das Gleis erhielt eine eigene Bahnsteighalle, die gegenüber den Hallen für den öffentlichen Verkehr versetzt war. Da der Gleiskörper hier in Dammlage verläuft, befindet sich der straßenseitige Zugang im Erdgeschoss, der Zugang zum Bahnsteig auf der Ebene des ersten Obergeschosses. Die Figuren Thusnelda und Arminius, die die straßenseitige Überdachung des Eingangs stützen, stammen von dem Bildhauer Johann Georg Bäumler. Bahnsteigseitig zierte das Gebäude ein Wandgemälde von Carl Nebel: Empfang eines germanischen Fürsten durch den römischen Feldherrn vor der porta decumana der Saalburg. Es wurde beim Abbruch der Bahnsteighallen des Bahnhofs 1961 beseitigt.[3]

    Im Inneren gab es einen Fürstensalon und je einen Raum für das Gefolge und die Dienerschaft, sowie vier Toiletten. Das Gebäude war mit allen technischen Raffinessen der Zeit ausgestattet, mit Dampfheizung und elektrischem Licht bis hin zu zwei Aufzugsanlagen – eine für Personen und eine für Gepäck.

    Der Bau des Fürstenbahnhofs kostete – bei einem Kostenvoranschlag von 62.000 Goldmark – letztendlich fast das Doppelte. Er konnte im Oktober 1907 dem Betrieb übergeben werden.

    Den Fürstenbahnhof benutzte nicht nur der deutsche Kaiser – und dies unzählige Male –, sondern auch viele andere Fürsten und gekrönte Häupter, etwa Zar Nikolaus II., Kaiser Karl I. von Österreich und zahlreiche deutsche Fürsten. Am Nachmittag des 29. August 1918 verließ von hier der Kaiser letztmals Bad Homburg mit seinem Hofzug und fuhr nach Berlin.