Schwarzes Grillen

  • 401-193216da-large.jpgschwarzes-rheinmain.de/calendar/index.php?event/1420/

    Schwarzes Grillen in Wiesbaden

    Lang ist es her das ich in meine private Schutzzone (eine kleiner Hof in Herzen Wiesbaden Bierstadts), zu einem illustren Grillen einlade. Auf Grund der Platzverhältnisse muss ich die Teilnehmerzahl leider auf 30 Personen begrenzen. Sollte es ein paar mehr werden, ist das nicht ganz so dramatisch. Das Grillen findet auf einen bzw. zwei Schwenkgrills auf Holzkohle statt. Einer wird zunächst komplett Vegetarisch/Vegan verwendet. Bei guten Wetter sitzen wir draußen, bei schlechtem muss ich mir was einfallen lassen, damit haben wir ja aus dem letzten Jahren Erfahrung ;)


    Da immer wieder die Frage kommt was man mitbringen soll: Ich finde es immer blöd wenn Leute ihre Getränke anschleppen müssen und am Ende hundert offene Flasche rumstehen. Daher handhabe ich das eigentlich immer so, dass wir die Getränke besorgen (Cola, Limo, Bier, Wasser) des weiteren habe ich noch eine große Auswahl an anderen "Leckerein". Außerdem besorgen wir noch Baguette und die Kohle. Da ich jetzt nicht mit jedem einzeln abrechnen will stellen wir ein Sparschwein auf, das hat eigentlich in der Vergangenheit ganz gut funktioniert. Ich werde weder Getränke, noch irgendwas anderes abzählen so das auch Menschen mit wenig Geld daran teilhaben können. Beim Grillen ist es so ein Thema, daher sollte jeder sein eigenes Fleisch/Gemüse mitbringen. Jeder ist dann für sein eigenes Grillgut verantwortlich.

    Wer sich nicht benimmt fliegt, das Problem hatten wir aber noch nie. Erreichbar sind wir am besten mit den ÖV mit der Linie 37 vom Wiesbaden Hauptbahnhof (Abfahrt direkt vor dem Bahnhof) Haltstelle Poststraße danach noch etwas 40 Meter Fußweg.



    Für die Lesefaulen unter euch hier noch mal in Stichpunkte 8o

    - Grillen bei mir im Hof

    - Normale Getränke (Cola, Limo, Wasser, Bier) und Baguette besorgen wir.

    - Dafür wird ein Sparschwein aufgestellt, da kann jeder nach seinen Möglichkeiten und Durst einschmeißen.

    - Grillgut ist selbst zu besorgen, ein Grill ist erstmal für Pflanzenfresser reserviert.

    - Jeder ist für sein Futter selbst verantwortlich

    - Benimm dich, sonst landest du auf dem Grill

    - Kommen am besten über ÖV (Parkplätze sind rar) Linie 37 vom Hauptbahnhof Haltstelle Poststraße Hof ist ein Steinwurf entfernt.

    - Bitte anmelden wegen begrenzter Kapazität.


    Ich freu mich auf euch :)

    Grüße

    Chris


    PS: Bitte auf Teilnahmen im Kalender klicken und anmelden :)

  • Hallo Chris!


    Danke für die Einladung! Wir würden am 02. von 16-ca.18/18:30 Uhr vorbeikommen, sind ab 20 Uhr bei der Rocky Horror Show in Frankfurt. Ah ja, wir sind Omnis und stehen eher am Fleischgrill. Bis dann!

  • Hallo Chris!


    Danke für die Einladung! Wir würden am 02. von 16-ca.18/18:30 Uhr vorbeikommen, sind ab 20 Uhr bei der Rocky Horror Show in Frankfurt. Ah ja, wir sind Omnis und stehen eher am Fleischgrill. Bis dann!

    Hey freut mich, ich habs vergessen reinzuschreiben. Im Kalender ist eine Teilnehmerfunktion. Würdest du dich da bitte eintragen damit wir einen Überblick haben :)

  • Ich habe gerade mal geschaut. Der Bus 37 fährt Samstags nur stündlich. Alternative wäre vom HBF drei Staionen mit dem Bus 1 (Richtung Nerotal) bis Wilhelmstrasse und dann in den Bus 17 umsteigen. Poststrasse wäre dann die siebte Haltestelle.


    Wer z.B. mit der S-Bahn aus Frankfurt (Abfahrt HBF tief 15.02 Uhr) kommt wäre mit der S9 zehn vor vier am Wiesbadener HBF und dann mit der beschriebenen Verbindung um 16.19 an der Poststrasse. Diese Verbindung würde ich nehmen. Vielleicht fahren dann ja noch einige mit. Ich steige bereits Ostendstrasse zu. Je nach Andrang (9 Euro Ticket) wäre der erste Waggon gut weil man dann in Wiesbaden eine kürzere Wegstrecke zum Bus hätte.

  • Alternativ gibt es auch noch die 23, 24 ab Wilhelmstraße (die gerade mal 10 Minuten zu Fuß vom HBF entfernt ist) und wenn diese noch fährt die Linie E49 direkt vor dem Hauptbahnhof.

    Die einzig wahre Melodie, ist die Melodie der Toten die dem Tod einzig Willkommen heißen.

  • Hallo,

    ich wurde bezüglich Ende der Veranstaltung angesprochen. Es ist jetzt nicht so das wir um 9 Uhr alle rausschmeißen. Es ging viel mehr darum das dann ab spätestens 22 Uhr ein wenig Ruhe einkehren muss. Auch dann kann man sich noch Leise unterhalten. Aber wir sind nun mal ein Innenhof und müssen ein wenig Rücksicht nehmen. Probleme gab es bisher noch nie. Oder man verlegt dann nach Innen (je nachdem wie viele noch da sind).


    ich dachte so gegen 17-18 Uhr machen wir den Grill an.

  • Sehr schade, da sind wir auf den 50. meines Bruders eingeladen. Hätte ja sehr gerne mal ein paar von Euch kennen gelernt! Oder war die Einladung eh eher an die "Alt-Bekannten" gerichtet? Ich bin da immer etwas passiv, wenn es um Privat-Veranstaltungen geht. Egal, ich wünsch Euch viel Spaß und hoffentlich bis zum nächsten mal!

  • Sehr schade, da sind wir auf den 50. meines Bruders eingeladen. Hätte ja sehr gerne mal ein paar von Euch kennen gelernt! Oder war die Einladung eh eher an die "Alt-Bekannten" gerichtet? Ich bin da immer etwas passiv, wenn es um Privat-Veranstaltungen geht. Egal, ich wünsch Euch viel Spaß und hoffentlich bis zum nächsten mal!

    Nein das schwarze Grillen ist für alle. Gerade eben auch für "Neulinge" um eben andere kennenlernen zu können. Primär geht es eben halt darum zusammen einfach eine schöne Zeit zu haben also quasi das Community Miteinander wieder etwas zu festigen. :) Dir dann viel Spaß auf dem Geburtstag. Familie geht eh vor. ;)

    Die einzig wahre Melodie, ist die Melodie der Toten die dem Tod einzig Willkommen heißen.

  • Ich freue mich auch wieder einige zu sehen die man lange nicht gesehen hat. :D

    Von denen die Salate mitbringen wisst ihr schon was für welche es werden? Nicht das ich dann der dritte bin der Nudelsalat mitbringt oder so.