Hilfe: Lokal gesucht!

  • Wir brauchen Eure Hilfe!
    Nachdem die kleine Hölle ihre Pforten für immer geschlossen hat, sitzen wir quasi auf der Straße.
    Wir möchten Euch auf jeden Fall auf der Suche nach einer neuen Lokalität einbeziehen.


    Uns ist aktuell keine Lokalität bekannt die folgende Voraussetzungen erfüllt:

    1. Zentral gelegen und leicht erreichbar mit Bus und Bahn
    2. Ein Raum oder eine Ecke für uns
    3. Tolerant gegenüber der Szene
    4. Ein Ort zum Wohlfühlen für Alle.

    Wenn jemand eine Idee hat immer raus. :S

  • In Darmstadt gibt es das Green Sheep. Gelegen ist es etwa 5-10 Minuten zu Fuß von der Innenstadt aus und hat einen öffentlichen Parkplatz in der Nähe, der in den Abendstunden meines Wissens nach kostenlos ist (wenn das interessant wäre, dann kann ich da gern mal genauer gucken).

    Von der Art her ist das eine zweistöckige Studentenkneipe (unten ist es etwas enger, aber oben gibt es einige Tische zum geselligen sitzen) und es gibt auch ein paar Tischen draußen, die man im Sommer gut nutzen kann. Zu Essen gibt es Pizza, Burger, das ein oder andere plus hin und wieder wechselnde Angebotskarte.

    Ich bin mit einem Pen&Paper-Stammtisch einmal monatlich dort und finde, dass es ganz gut passen würde. Einen eigenen Raum wie z.B. in der kleinen Hölle hat es zwar nicht und ist mit Darmstadt vielleicht auch nicht der gesuchte Standort, aber ich dachte mir, dass ich es trotzdem mal vorschlage.

  • Von den Fotos her siehts relativ gut aus. Liegt im Nordend und hat wohl öfters auch mal ein Konzert. Schaut bisel aus wie eine Antifa Kneipe kann mich aber auch täuschen. Sind halt nur Bilder und kein persönlicher Eindruck.

    Die einzig wahre Melodie, ist die Melodie der Toten die dem Tod einzig Willkommen heißen.

  • Ich glaube beim Feinstaub brauchen wir das ganze Lokal. Dann bekommen wir bestimmt auch passende Musik 🎶.


    Ansonsten ist es aber gut zu erreichen und es gibt gute Preise.

  • Im Feinstaub war ich früher oft - für den Stammi wäre es wohl wirklich zu klein. Außer vielleicht im Sommer, wenn man draußen sitzen kann und vielleicht auch weniger zum Stammtisch kommen. Was mich zu meinem Vorschlag führt:


    Die "Sonne" in Ffm-Bornheim. https://zur-sonne-frankfurt.de/


    Ist jetzt nicht wirklich schwarz/ alternativ ^^ aber vermutlich recht aufgeschlossen, sehr sympathisches und unkompliziertes Personal. Einrichtung eher rustikal, Karte auch, Preise finde ich sehr in Ordnung (man bekommt auch was für kleines Geld). Und der ausschlaggebende Faktor: es gibt mehrere Räume, so dass wir separat sitzen könnten. Ebenfalls mit, hier großem, Biergarten.

    Nachteile: im Sommer irre voll, aber bei dem entsprechenden Wetter könnte man sich ja auch open air treffen. Und etwas weiter draußen: man läuft zur U-Bahn- und Bus-Station Bornheim Mitte 7 Minuten die Berger runter, ist dann aber ratzfatz in der Innenstadt.

  • http://www.lowbrow-darmstadt.de/
    Klein aber fein... je nach Teilnehmerzahl wäre es vermutlich zu klein.... :/


    Das Red Barn hat einen hinteren Teil der super geeignet wäre

    https://www.facebook.com/redbarndarmstadt/


    Oder aber auch das Ansibin (das eeeeendlich wieder auf hat :D)

    https://www.facebook.com/ansibindarmstadt/?tn-str=k*F

  • Für Darmstadt würden mir auch das ein oder andere einfallen.
    Die Frage ist nur ob es zu abgelegen ist oder nicht. :/

    Darmstadt ist eben leider nicht sehr zentral. Für Leute aus Frankfurt geht es noch, aber wenn man aus dem weiteren Umfeld kommt, ist es schon ne Ecke weg und mit Öffentlichen auch etwas schwierig.

  • Wir waren vorhin für einen kurzen Abstecher im Lowbrow. Von der Einrichtung und dem Ambiente finde ich es verdammt gut. Es ist halt schon relativ klein und als Raucherkneipe vielleicht für manche Nichtraucher etwas gewöhnungsbedürftig. Uns hat es aber sehr gut gefallen. Auch wenn es heute verdammt voll war, werden wir wieder hingehen.


    Das Green Sheep ist direkt hintendran gelegen. Wir waren noch nicht drin, aber es sieht sehr interessant aus und ein Besuch ist relativ sicher eingeplant.


    Beim Ansibin bin ich auch verdammt froh, dass das wieder auf hat. Das ist auch definitiv auf unserer Liste, um es jetzt im renovierten Zustand zu testen bzw. ich will eh mal wieder irgendwann dort Karaoke singen ^^

  • Hi Teufel,

    hatte mit Gentry auch dieser Tage mal über das Greensheep gesprochen (zumal ich den Pächter sehr gut kenne).
    Oben gibt es einen großen Raum, der aber häufig auch für andere Veranstaltung genutzt wird (wie z.B. Pub Quiz).....

    Hört sich für mich sehr vielversprechend an

  • Ich fass mich mal kurz heute Nacht mit meinem Urteil zum Schweinefuß: lasst es bleiben, die Kneipe ist nichts!!!!


    Haben die Abend dann im Störtebecker verbracht, die Kneipe an sich hat was, das Publikum ist leider u25.


    Näheres und ausführlich dann morgen.

  • Hier ist jetzt mein Bericht zum neuen Schweinefuß in Wiesbaden:


    Eigentlich wollten wir gestern in die Kneipe rein gehen. Allerdings hat uns der erste Eindruck an der Tür schon so abgeschreckt, dass wir dann doch vor der Tür geblieben sind. Was wir draußen stehend so alles mitbekommen haben, hat schon gereicht, um sich einen Eindruck vom der neuen Kneipe zu machen. Die Musik ist fragwürdig gemischt: Pop-Schrott der übelsten Art. Die Gäste, die wir haben rein gehen sehen und die uns von Freunden, die in der Kneipe drin waren beschrieben wurden, sind eine Mischung aus Motorrad-Kuttenträgern und ehemaligen (oder noch) Angestellten des Betreibers, einem Zuhälter. Laut unseren Freunden und Bekanntenkreis kommt man sich vor, als würde man beim Anblick der Damen ein Bordell betreten. Sämtliche früheren Stammgäste sind auf dem Absatz umgekehrt und wieder gegangen. Den weiteren Abend haben wir in einer anderen Kneipe verbracht und sind auf den Rückweg nochmals am Schweinefuß vorbei gegangen. Da haben wir mitbekommen, wie ein relativ junger, schätzungsweise höchstens 18 bis 20-jähriger, südosteuropäsch aussehender Kerl, der wohl dort hinter der Theke arbeitet, zwei junge Mädchen "nach draußen begleitet" hat. Wie der mit denen umgegangen ist, war echt nicht mehr schön!

    Was wir gestern Abend dann noch erzählt bekommen haben, ist traurig und erschreckend: Optisch ein Mix aus rosa mit grau, sehr steril und überhaupt nicht mehr gemütlich. Man könnte fast meinen, im Hinterzimmer finden scheinbar zwielichtige Geschäfte statt.

    Die Kneipe ist in keinster Weise mehr das, was sie unter Tina und Armin (den beiden Vorbesitzern) war bzw. was die beiden daraus gemacht haben. Und die neuen Besitzer schmücken sich auch noch mit ihrem Namen.


    Zum Störtebecker, in dem wir mit Freunden den gestrigen Abend verbracht haben, kann man nur sagen, dass die Kneipe an sich was hat. Die Deko und ganze Atmosphäre ist für eine Kneipe passend. Nur das Publikum dort drin ist leider zum größten Teil weit unter 25. Unsere Gruppe war da alterstechnisch deutlich über dem Durchschnitt. Und es ist eine reine Raucherkneipe ohne abgetrennten Nichtraucherbereich, was für manche störend sein könnte.