Umfrage zu neuer App für familiäre Hilfe - Bitte um Teilnahme

  • Ich möchte etwas:
    verschenken
    Der Artikelzustand ist:
    Gebraucht
    Meine Preisvorstellung (in Euro):
    0,01

    Hallo zusammen,


    heute melde ich mich mit etwas eher Ungewöhnlichem: Ein Freund von mir ist im Begriff, eine App zu entwickeln, die helfen soll, die Unterstützung älterer Angehöriger zu organisieren. Dabei geht es auch um Pflege, aber vor allem um die Zeit "davor". Pflege-Apps gibt es ja auch schon einige. Doch manchmal möchte man Eltern oder andere ältere Angehörige einfach so unterstützen, ohne dass sie bereits pflegebedürftig sind. Eine solche App gibt es bisher nicht. Durch die Betreuung seiner eigenen Eltern hatte mein Freund die Idee.


    >Das Ausfüllen ist natürlich kostenlos - ich musste aber eine Preisvorstellung einsetzen, damit das System den Beitrag akzeptiert.<


    Jetzt geht es zunächst darum, den Bedarf zu erkunden und eventuelle Punkte zu erkennen, wo das Konzept verbessert werden kann. Hier der Text der Mail (kann auch gerne weitergeleitet werden):


    Liebe/r xxx,


    du unterstützt deine Eltern, Großeltern, Schwiegereltern oder andere dir nahestehende Menschen dabei, ihren Alltag zu organisieren? Oder du warst in der Vergangenheit regelmäßig für deine Lieben da?


    Wir interessieren uns für die Lebenssituation älterer Menschen, die selbstbestimmt im eigenen Zuhause leben und noch nicht in einer Pflegeeinrichtung. Und wir möchten mehr über die Herausforderungen erfahren, die Familien bei der Unterstützung der Elterngeneration bewältigen müssen.


    Unsere Umfrage umfasst 38 Fragen und dauert ca. 15 Minuten:

    https://forms.office.com/r/8sTEaAL2dj


    Mit deinen Antworten hilfst du uns, eine App zu entwickeln, die Unterstützer:innen bei ihren vielfältigen Aufgaben unter die Arme greift. Und ihnen auf diese Weise hilft, ein Stück sorgenfreier zu leben.


    Wir freuen uns sehr, wenn du den Link zu dieser Umfrage an Freunde und Bekannte schickst, die ältere Angehörige im Alltag begleiten oder begleitet haben.


    Herzlichen Dank, dass du dir die Zeit nimmst, deine Erfahrungen mit uns zu teilen. So hilfst du mit, die Lebensqualität älterer Menschen und ihrer Familien zu verbessern.


    Herzliche Grüße

    Dirk, Frank & Marten


    PS: Wir führen die Umfrage anonym durch. Du hast jedoch am Ende der Umfrage die Möglichkeit, deine E-Mail-Adresse anzugeben, wenn du die erste Version der App testen möchtest. Eine Teilnahme ist bis zum 25.08.2023 möglich