Supportteam: Mario stellt sich vor!

Wie heißt du?mario.jpg

Mario


Wie alt bist du?

37


Wie bist du hier im SRM gelandet?

Durch Mitwirken und hoffentlich wieder "Nachwuchs fördernd" dabei sein zu können.


Seit wann bist du in der Szene aktiv?

1996 inoffiziell und 1997 oder 1998 dann ganz offiziell mit allem was damals dazu gehörte. Blass geschminkt, Schwarze Lippen, Fingernägel und Augen, Stellenweise hoch toupierte Haare wovon Ich aber schnell wieder abkam da der ganze Kram ja auch irgendwann wieder raus muss. :D (Ich vermisse diese Zeit). Nun und seit dem bin Ich eben ein Gruftie geblieben und wird sich wohl auch nicht ändern. :)


Was stört dich an der Szene?

Das sie Kunterbunt und immer normaler wird anstatt Schwarz und anders. Der Hauch des "Mysteriums" das "Vampirale" etc. fehlt mittlerweile und kaum einer hat eine Ahnung woraus die Gruftkultur entstand und für was Sie steht.

Sie stirbt aus und es scheint fast niemanden wirklich zu stören (man spricht hier gern nur von Veränderung gemäß der Zeit aber sie verändert sich nicht, sie stirbt) Wochenend und Freizeit Grufties finde Ich persönlich auch fehl am Platz. Grufti sein ist kein Hobby sondern eine Einstellung die man innen und außen trägt und mit jeder Faser spürt.


Was magst du an der Szene?

Einige Menschen, das leider immer selten gewordener "Anders sein", Die Musik (Vorzugsweise die älteren die nicht nach Popmusik klingen), SCHWARZ und Anders sein und vieles mehr das definitiv mal näher "beleuchtet" werden sollte. Das miteinander was man so im normalen Alltag kaum noch erlebt. Die vielen Festivals und Konzerte. Natürlich mag Ich ebenso wie viele die Klamotten. Früher auch viel selbst gemacht, in der Zwischenzeit leider viel einkaufen müssen und nun versuche Ich beides sofern möglich zu kombinieren. Schwarz und Individuell und doch irgendwo gleich, das mochte ich eben schon immer an der Gruft Kultur.


Welche Musikrichtung hörst du?

New Wave, Gothic, Gothic Rock, Batcave, Dark Wave aber auch ab und zu Industrial, Mittelalter, Klassische Musik (nur Akustik), Rock und Metal wenn meine Stimmung gerade nichts anderes zulässt.


Wo trifft man dich?

Daheim, bei Chris und Chrissy :p , Auf einem Spaziergang, beim Wandern, hinter der Kamera, Auf Arbeit, ab und zu in einer Bar/Kneipe und leider seltener in einem Club, Auf Friedhöfe wenn Ich mal dazu komme


Abschlusswort?

Carpe' Noctem und Schwarz ist Bunt genug. ;)