Nightcrawling – 25.01.2020, Schlachthof Wiesbaden

  • Die erste Nightcrawling im Jahr 2020 war wieder gut besucht, wobei ich nur für die Box sprechen kann.

    Vorher fand ein Konzert von ASP statt, was einige Konzertbesucher wohl auf die Idee brachte, die Nightcrawling zu besuchen. Viele Gesichter hatte ich noch nie gesehen. Manchmal frage ich mich, ob anderen Leuten auch auffällt, wer häufig da ist.


    In der Box war zeitweise ein Phänomen zu beobachten, das mir auch schon auf den nicht-dunklen Veranstaltungen des Kuz auffiel. Gruppen von 5-6 Leuten kommen plötzlich in den Raum, tanzen aber nicht, sondern bilden einen kleinen Kreis und stehen nur herum. :thumbdown:

    Für Unterhaltungen finde ich es in dem Raum etwas laut und ich kann auch nicht so laut schreien, weshalb ich für solche Fälle lieber aus dem Raum herausgehe. Nach einigen Minuten scheinen es vielleicht auch diese Gruppen erkannt zu haben, dass man sich außerhalb besser unterhalten kann. Also läuft die ganze Horde wieder raus. In solchen Fällen würde ich ja gerne mal eine Umfrage durchführen. ;)


    Musikalisch lief es anfangs etwas anders als sonst, wobei ich gar nicht mehr so genau weiss, was gespielt wurde.

    Später wurde dann in den "normalen Modus" gewechselt.

    Gegen Ende der Veranstaltung war dann der harte Kern anwesend, weshalb dann die üblichen Kracher gespielt wurden. :love:Ich hatte jedenfalls den Eindruck, dass der DJ die verbliebenen Leute im Raum halten wollte, was ihm auch gelang. Zum ersten Mal bin ich bis zum letzten Lied geblieben.

    Eine kleine Kritik meinerseits: "Container Love" halte ich mittlerweile für ziemlich abgenudelt. Von Boa gibt es auch andere gute Songs.

    Die nächste Nightcrawling findet erst am 12. April (Ostersonntag) statt. Ich weiss noch nicht, wie ich diese Zeit überstehen soll. Vor allem der März sieht im Moment noch ziemlich öde aus.;(